© highwaystarz | 123rf.com

Singen befreit die Seele

„Geh, wohin du willst: Wo du auch Menschen triffst, überall wird dir ihre Musik ihr innerstes Wesen erschließen.“

Hermann Ritter

Musik bewegt uns alle, egal wo wir herkommen. Die Musik eines Landes gibt uns Einblick in die Geschichte und die Seele der Menschen. Musik geht von Herz zu Herz und berührt direkt unsere Seele. Mit anderen zu singen verbindet uns, lässt uns Vorurteile vergessen und zusammen das Leben genießen. Grenzen können mit Musik spielend überbrückt werden, denn dafür müssen wir nicht unbedingt die Sprache verstehen. Musik bringt uns zum Lachen und zum Weinen, sie kann uns beflügeln und uns Kraft geben. Wir können uns austoben, dazu tanzen, Dampf ablassen oder sie einfach genießen. Dabei wirkt die Musik, wenn wir Instrumente spielen, Musik hören oder selber singen. Singen wir, bringen wir unseren ganzen Körper in Schwingung. Unsere Energie fließt besser, die Stimmung hebt sich und wir sind ganz in unserer Kraft. Beim Singen können wir uns selber spüren; wir kommen ins Körpergefühl und merken, was in uns steckt. Wenn wir selber Lieder singen, können wir unserer Kreativität und unseren Gefühlen freien Lauf lassen.

Victor Hugo hat einmal gesagt: „Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ Ich finde, dass beschreibt besonders gut den Zauber, den Musik bewirken kann. Wir können unser Innerstes ausdrücken, uns fantastische Geschichten ausdenken und durch den Gesang in ferne Welten reisen. Oder wir lassen uns von unserem Gefühl oder höheren Mächten leiten. Schon früher wurde intuitiver Gesang von Schamanen und Priestern zur Heilung und Reinigung genutzt. Sie erhöhten ihre Schwingung und verbanden sich mit ihren Göttern um zu helfen.

Auch in meinem Leben spielt Gesang schon immer eine wichtige Rolle. Ich singe, seit ich denken kann. Es hat mich glücklich gemacht. Als Kind hat man mich immer schon von Weitem gehört, da ich oft singend von der Schule nach Hause gefahren bin. Später sang ich mehrere Jahre im Gospelchor. Dort konnte ich meiner Liebe zu Gott Ausdruck verleihen. Ich singe seit Jahren intuitiv auf Engelssprache. Ich nenne es Lichtgesang. Schon als Kind habe ich in dieser Sprache gesungen. Zuerst dachte ich, es wäre Fantasiesprache. Bis ich 2012 angefangen habe, erst einzelne Wörter zu verstehen und später die ganze Sprache. Dieser Gesang kommt aus den Tiefen meiner Seele und entsteht spontan. Ich weiß vorher nie, was ich singe und lasse mich während des Singens durch mein Gefühl leiten. Durch den Gesang wird Energie freigesetzt und Botschaften der Engel übertragen. Vielen Leuten wird warm oder ihr Körper fängt an zu kribbeln. Manchmal lösen sich während des Zuhörens Blockaden oder der Gesang berührt so sehr, dass sie anfangen zu weinen. Engelssprache hört sich wie eine Mischung aus verschiedenen Sprachen an und vielen kommt diese Sprache bekannt vor. Immer wieder werden auch einzelne Wörter verstanden, was mich besonders freut.

Ich möchte dich ermutigen, deinen eigenen Seelengesang zu finden. – Trau dich, deine Töne zu finden, deine Stimme zu erheben und lass deine Seele frei beim Singen!

Annika Homeyer-Voß
Seherin und Medium, Gesundheitspraxis Göttingen
nutzt Gesang in Einzelsitzungen und Seminaren.
T. 05571-9298841 | www.aura-medium-annika-homeyer.de