© wikki | 123rf.com

Sooulfood – Statt Fastfood – Essen als Nahrung für die Seele

Zum Sommeranfang sind sämtliche Magazine gefüllt mit Abnehmprogrammen und Diäten. Ganz oft sind diese Crashdiäten unausgewogen und führen anschließend zu einem Jo-Jo Effekt. Eine Ernährungsumstellung hat nur dann Erfolg, wenn das Essen sättigend und ausgewogen ist und gut schmeckt.

Unsere Ernährung basiert oft auf Gewohnheiten und „Zeitmangel“. Wir essen oft das, was es schon immer in der Familie gab. Oder essen, weil es schnell gehen muss, eine Fertigpizza, Döner, Burger, Currywurst und dergleichen – aber ist es auch das, was uns guttut? Jeder hat einen anderen Stoffwechsel und nicht jeder Mensch verträgt das Gleiche. Fertiggerichte und Massenprodukte sind meist voll von Zusatzstoffen, auf die immer mehr Menschen mit verschiedenen Unverträglichkeiten oder einem Leaky Gut (durchlässiger Darm) Syndrom reagieren.

Das. was schnell geht, ist oft aus Weizen, wie Döner, Brötchen, Burger oder Pizza etc. Der Weizen ist inzwischen so überzüchtet, dass er 80% Gluten enthält. Dadurch ist er für die Industrie gut zu verarbeiten, aber ist er so auch noch verträglich für uns Menschen?

In der „Tierindustrie“ ist es nicht anders. Schweine, Hühner, Kühe und Fische werden in Mastbetrieben gehalten, in denen sie artfremdes Futter erhalten, Wachstumshormone und Antibiotika, damit sie überleben und möglichst schnell viel Fleisch bringen. Gemüse und Obst wird mit Düngemitteln, Pestiziden, Herbiziden und Gentechnik behandelt und verändert, um möglichst hohe Erträge zu erzielen. Aber ist das gesund und schmeckt das alles überhaupt noch? Ist das nicht alles eher nur noch auf Gewinn anstatt auf Gesundheit angelegt? Wir essen all diese Giftstoffe mit, werden krank und übergewichtig, die Pharmakonzerne und Monsanto und Co. freuen sich darüber.

Wir haben die Chance zurückzukehren zu mehr Qualität statt Masse vom Discounter. Tiere und Pflanzen, die so wachsen und leben dürfen, dass sie Sonne bekommen, artgerechte Nahrung und Haltung erfahren, Freude haben in ihrem Leben, besitzen mehr Lebensenergie. Fritz Albert Popp hat dies durch Untersuchung auf energetischer Ebene bestätigt. Solche Lebensmittel sättigen nicht nur unseren Körper, sondern auch die Seele und wir brauchen nicht soviel davon, weil sie uns nähren.

Mit dem Konzept „Gesund & Aktiv“ haben Sie beispielsweise die Möglichkeit einer Ernährungsumstellung. Mit einem an den Stoffwechsel angepassten Ernährungsplan, der vorher durch Laboruntersuchungen abgeklärt wird, können Sie entweder etwas für Ihre Vitalität tun oder gesund zu Ihrem Wohlfühlgewicht kommen. Dies ist auch sowohl für Fleischesser als auch für Vegetarier möglich. So können Sie zurückkehren zu echten Lebensmitteln, die Ihrer Gesundheit guttun. Indem Sie sich bewusst ernähren, tragen Sie nicht nur zu Ihrem Wohlbefinden bei, sondern tun insgesamt etwas für eine Rückkehr zu einem gesunden Umgang mit Mensch, Tier und Pflanze.

Traudel Rohi Wolf, Heilpraktikerin
0152-09831048 | www.hp-wolf.de