Foto: Susanne Weidenkaff
09. Dezember 2018
Hannover

Mantras singen – zur Ruhe kommen

Einfache Lieder mit tiefer Wirkung

Der menschliche Geist ist zu Großartigem fähig, doch eines kann er nicht: zwei Dinge gleichzeitig denken. Und so kommt es, dass wir mit dem Singen von Mantras, sich wiederholenden einfachen Melodien, unser Gedankenkarussell anhalten und inneren Frieden finden können. Beim Singen einfacher Mantras verlangsamt sich unsere Atmung und unser System schüttet vermehrt Glückhormone aus. Dabei ist es völlig unwichtig, wie gut wir singen, ob wir die Töne treffen oder jeden Text verstehen.
Wir wollen bewusst in die Entspannung gehen und uns mit Tönen und Klängen auf die Zeit der Dunkelheit einschwingen. Dabei unterstützen uns meditative Reisen zu unserem eigenen Tor zur Stille.
Zum Abschluss gibt es Gelegenheit zum Austausch in lockerer Runde bei Tee und mitgebrachten Buffetbeiträgen.

Susanne Weidenkaff, HP, Singgruppenleiterin
Seminarzentrum Lichtinsel
30655 Hannover, Grillparzer Str. 12
09.11.2018, 11-14 Uhr
Anmeldung: 0176 – 84 61 81 39
Beitrag: 30 €

Für alle, die gern singen (auch wenn sie es nicht „können“): 2x im Monat mittwochs beim Singen-Tönen-Meditieren im SZ Lichtinsel, z. B. 14. u. 28.11. sowie 12.12. Weitere Infos unter www.naturheilzentrum-lebenskraft.de oder telefonisch bei S. Weidenkaff